News

Drucken

Sechster beim NOFV U12 Hallencup in Sandersdorf

Veröffentlicht am

Die neu formierte U12 Landesauswahl von Sachsen-Anhalt wurde beim erstmals ausgetragenen NOFV U12 Hallencup in Sandersdorf Turniersechster.
 
 
Das Turnier begann mit einer 2:3 Niederlage gegen die Auswahl von Thüringen. Den schnellen Rückstand von Thüringen konnte Jolie Jelain Jost zwar noch zum 1:1 ausgleichen, doch mit einem Doppelschlag binnen einer Minute lag das Team von Sachsen-Anhalt schnell mit 1:3 zurück. Marie Eisner gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Treffer zum Endstand.
 
Im Spiel gegen die Auswahl von Berlin musste das von Steffen Rau betreute Team wiederum drei Gegentreffer hinnehmen, gerade im Spielaufbau luden seine Schützlinge den Gegner zum Tore schießen ein. Für Sachsen-Anhalt schoss Kristin Graf das Tor für Sachsen-Anhalt bei der 1:3 Niederlage.
 
Mit 1:0 gewannen die Kickerinnen aus Sachsen-Anhalt das dritte Spiel des Turniers gegen die Auswahl von Brandenburg. Eine der wenigen Möglichkeiten erzielte Isabell Arnold eine Minute vor dem Abpfiff das Tor zum ersten Turnierdreier. Dabei sollte es an diesem Tag auch bleiben.
 
Jolie Just brachte Sachsen-Anhalt zwar schon nach 30 Sekunden gegen Mecklenburg-Vorpommern in Führung, doch das Team von Mecklenburg-Vorpommern konnte zwei Minuten vor Ende ausgleichen. Ein Pressschlag mit Sachsen-Anhalts Torhüterin Kristina Hauczinger landete im Tor von Sachsen-Anhalt. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff musste Sachsen-Anhalt nach einem Konter auch noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen und unterlag mit 1:2.
 
0:3 endete das letzte Spiel gegen den Turnierzweiten Sachsen. In der Anfangsminute hatten die Rau-Schützlinge zwar die Chance zu einem Treffer, doch i nder Folgezeit dominierte das Team von Sachsen die Partie und schoss drei Treffer.
 
Sachsen-Anhalt: Kristina Hauczinger (SV Edelweiß/Arnstedt), Isabell Arnold (SG Blau Weiß Quellendorf); Stella Busse (SV Allemannia Jessen), Marie Eisner (FSV Nienburg); Anna Gottemeier (FSV Saxonia Tangermünde); Kristin Graf (VfB Imo Merseburg), Annalena John (SV Blau Weiß Farnstädt); Jolie Jelain Just (FSV Grün Weiß Ilsenburg); Jessica Köppe (BSV Halle Ammendorf); Marie Oerlecke (Roter Stern Sudenburg)
 
 
Platzierungen:
1. Berlin
2. Sachsen
3. Brandenburg
4. Mecklenburg-Vorpommern
5. Thüringen
6. Sachsen-Anhalt 
 

alle Ergebnisse:
Mecklenburg-Vorpommern gg Sachsen --- 0:2
Berlin gg Brandenburg – 1:1
Thüringen gg Sachsen-Anhalt --- 3:2
Brandenburg gg Mecklenburg-Vorpommern --- 2:1
Sachsen gg Thüringen --- 2:1
Sachsen-Anhalt gg Berlin --- 1:3
Mecklenburg-Vorpommern gg Thüringen --- 2:1
Brandenburg gg Sachsen-Anhalt --- 0:1
Berlin gg Sachsen --- 0:0
Mecklenburg-Vorpommern gg Sachsen-Anhalt --- 2:1
Thüringen gg Berlin --- 0:3
Sachsen gg Brandenburg --- 1:2
Berlin gg Mecklenburg-Vorpommern --- 2:3
Sachsen-Anhalt gg Berlin --- 0:3
Brandenburg gg Thüringen --- 1:2