News

Drucken

Johanna Kaiser und Wiebke Seidler zum DFB-U19-Lehrgang eingeladen

Veröffentlicht am

21 Spielerinnen der Jahrgänge 1995 und 1996 wurden von der verantwortlichen DFB-Trainerin Maren Meinert zum nächsten DFB-Lehrgang eingeladen. Dieser findet vom 10. bis 12. März 2014 in Oberhausen statt. Zum Kader gehören auch die beiden MFFC-Kickerinnen Johanna Kaiser und Wiebke Seidler.


Der Lehrgang dient zur Vorbereitung auf die 2. Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft 2014. In dieser trifft das DFB-Team in Brüssel auf Tschechien (05.04.), die Ukraine (07.04.) sowie den Gastgeber Belgien (10.04.).
 
Die beiden 17-Jährigen gehören bereits seit der vergangenen Spielserie zur Stammelf des Magdeburger Zweitligateams. Beide besuchen die Eliteschule des Fußballs in Magdeburg. Johanna Kaiser kam 2008 vom SV Rotation Halle nach Magdeburg und wird in Kürze ihr Abitur ablegen. Wiebke Seidler wechselte 2009 vom Halleschen FC und besucht derzeit die 11. Klasse.
 
Johanna Kaiser kam bereits zu insgesamt vier Länderspieleinsätzen in der U15- bzw. U16- Nationalmannschaft. Wiebke Seidler nahm ebenfalls in allen Altersklassen an DFB-Sichtungs- und Kaderlehrgängen der Nachwuchsnationalmannschaften teil. Gemeinsam mit Kaiser sowie Torhüterin Julia Gornowitz stand sie in der DFB-U15-Auswahl beim DFB-U17-Länderpokal 2010 in Duisburg.