Drucken

1. Sp DFB-Länderpokal: Sachsen-Anhalt verliert 0:1 gegen U16 Nationalmannschaft

Veröffentlicht am

Am 1. Spieltag des DFB U18 Länderpokal in Duisburg-Wedau musste sich die Auswahl von Sachsen-Anhalt, der deutschen U16 Nationalmannschaft, am Donnerstagnachmittag knapp mit 0:1 geschlagen geben. Es war ein "typisches 0:0 Spiel", denn keines der beiden Teams erspielte sich nennenswerte Torchancen. Selbst Schüsse auf´s Tor konnten keine notiert werden. 


Bilder vom Spiel

Die Auswahl von Steffen Scheler und Caroline Kunschke spielte recht passabel, es fehlt aber einfach die Durchschlagskraft im Spiel nach vorn. In der 42. Minute nutzte das DFB-Team einen dicken Patzer von Keeperin Jana Tauer zum spielentscheidenden Treffer in der Partie.   

für Sachsen-Anhal spieltent: Tauer – Hildebrand, Gorn, Schulz, Grenz – Herbst, Staiger – Mauly, Puschmann (50. Hönke), Fischer - Knothe (43. Nielson)

alle Ergebnisse des 1. Spieltages

Am Freitag (11:30 Uhr) spielt Sachsen-Anhalt, am 2. Spietag des DFB U18 Länderpokal, gegen die Auswahl von Württemberg. Die Württemburger Auswahl verlor heute gegen Südbaden mit 1:3.