Drucken

3. Sp U16 LP: Sachsen-Anhalt bleibt weiter ungeschlagen

Veröffentlicht am

Nach zwei Unentschieden, beim DFB U16 Länderpokal 2016 in Duisburg, gewann die Landsauswahl von Sachsen-Anhalt am heutigen 3. Spieltag mit 2:1 gegen die Ausland des Saarlandes.

Das Trainerduo Steffen Scheler sowie Anne Bartke sprach nach dem Abpfiff von einem absolut verdienten Sieg. Bereits in der ersten Halbzeit kamen die Scheler/Bartke-Schützlinge zu verheißungsvollen Möglichkeiten. Erst verpasste Fabienne Wendt die Hereingabe von Chantal Münch (10.) und nur eine Minute später setzte Nina Räcke den Freistoß von Gina Wetzel knapp vorbei. Vor dem Halbzeitpfiff „verhinderte“ das Aluminium einen Treffer für Sachsen-Anhalt. In der 22. Minute landete die Ecke von Karla Görlitz an der Querlatte, den Nachschuss setzte Räcke neben das Saarland-Gehäuse. Die Ecke von Chantal Münch klatschte zwei Minuten später auch nur an den Torpfosten (24.). Da die Saarländer Auswahl zu keiner echten Torchance kam, blieb es zum Halbzeitpfiff torlos.
 
Nach dem Wiederanpfiff neutralisierten sich beide Teams zunächst. In der 48. Minute konnte eine Ecke nicht von den Saarländerinnen geklärt werden, so dass Hanna Bach, den Ball, mit dem Rücken zum Tor stehend zum vielumjubelten Führungstreffer in die Maschen beförderte. Aber auch auf der anderen Seite des Spielfeldes konnte eine Ecke nicht „sauber“ geklärt werden, so nutzte die Auswahl von Saarland das Strafraumwirrwar zum Ausgleich (52.). In der 55. Minute war wieder eine Ecke Ausgangspunkt für einen Treffer. Nina Räcke „staubte“ erfolgreich mit dem 2:1 ab und sicherte ihrem Team den ersten Sieg beim Turnier.    
 
Sachsen-Anhalt: Mitschke – Wetzel, Räcke, Jacobs, Görlitz – Wendt (56. Schmidt), Alsleben – Münch, Bach, Hähnel (42. Rösener)– Güldenpfennig (31. Obiedzinski)
 
 
alle Ergebnisse des 3. Spieltages und aktuelle Tabelle