Drucken

Sachsen-Anhalt gewinnt gegen Sachsen beim NOFV U16 Länderpokal

Veröffentlicht am

Mit 1:0 gewann Sachsen-Anhalt, am Samstagnachmittag gegen die Auswahl von Sachsen. Am 2. Spieltag des NOFV U16 Länderpokal in Bad Blankenburg gelang Nina Räcke in der 52. Minute das entscheidende Tor.

Die Partie begann gleich mit einem Pfostenknaller von Chantal Münch (2.). Zwei Minuten später verpasste Tabea Alsleben in aussichtsreicher Position den Führungstreffer (4.). In der 25. Minute landete ein „Klärungsversuch“ von Gina Wetzel aus gut 35m auch nur am Innenpfosten. Der Führungstreffer für das Team aus Sachsen-Anhalt war überfällig. Die Schützlinge von Steffen Scheler und Anne Bartke waren das bessere Team. Das verdiente 1:0 köpfte in der 52. Minute Nina Räcke ein.
 
Bereits am Samstagfrüh gewann die Auswahl von Berlin gegen Mecklenburg-Vorpommern mit 3:1. Das Spitzenspiel gewann Brandenburg gegen Thüringen mit 6:0. Brandenburg gewann Freitag gegen Sachsen-Anhalt mit 3:1 und Thüringen 5:1 gegen Mecklenburg-Vorpommern.
 
Sonntag kommt es somit zu folgenden Begegnungen: Sachsen-Anhalt gegen Mecklenburg-Vorpommern; Sachsen gegen Thüringen sowie Brandenburg gegen Berlin
 
für Sachsen-Anhalt spielte: Mitschke – Wetzel, Räcke, Jacobs, Görlitz – Alsleben, Wendt (36. Schmidt) – Münch, Spiller (36. Hähnel), Naujoks (36. Güldenpfennig) – Cerci (29. Bach)
 
Tabelle:
1. Brandenburg    6 Punkte und 9:1 Tore
2. Berlin    3 Punkte und 3:2
3. Sachsen    3 Punkte und 1:1 Tore
4. Sachsen-Anhalt    3 Punkte und 2:3 Tore
5. Thüringen    3 Punkte und 5:7 Tore   
6. Mecklenburg-Vorpommern   0 Punkte und 2:8 Tore