Drucken

2. Sp. Länderpokal: Deutliche Niederlage gegen Turnierfavorit Württemberg

Veröffentlicht am

Die von Steffen Rau und Anne Bartke betreute U14 Landesauswahl von Sachsen-Anhalt musste sich am 2. Spieltag des DFB U14 Länderpokal in Duisburg einem der Turnierfavoriten mit 0:5 geschlagen geben. Gegen die Auswahl von Württemberg hatte das Team aus Sachsen-Anhalt heute nicht viel entgegen zu setzen.

Artikel auf dfb.de

So gut Sachsen-Anhalt gestern gegen Südbaden spielte, so wenig konnte die Sachsen-Anhalt Auswahl heute Württemberg Paroli bieten. Schon nach zwei Spielminuten ging Württemberg in Führung. Ein Kopfball zappelte nach einer Ecke im Netz. In der 23. Minute ging dem zweiten Treffer weider ein Eckball voraus. Nach großem Strafraumwirrwarr landete der Ball erneut im Tor von Anne Schneider. Kurz nach dem Wiederanpfiff (31.) wurde das Team Sachsen-Anhalt klassisch ausgekontert 0:3. Fünf Minuten später kassierte das Team von Steffen Rau und anne Bartek den vierten Gegentreffer durch einen Presseschlag, der sich hinter Schneider im Tor absenkte (36.). In der 48. Minute landete ein 20m Schuss zum 0:5 im Tor.  


Am Montag trifft die Sachsen-Anhalt-Auswahl um 11:15 Uhr auf die Auswahl von Schleswig-Holstein.

alle Ergebnisse des 2. Spieltages, die Tabelle und Ansetzungen des 3. Spieltages

für Sachsen-Anhalt spielten: Schneider – Graf, Enke, Räcke, Görlitz – Röhrig, Wiegandt - Wendt, John, Alsleben - Güldenpfennig