Drucken

1. Sp. NOFV U14 Länderpokal in Lindow: Sachen-Anhalt unterliegt zum Auftakt Sachsen

Veröffentlicht am

In der ersten Begegnung des NOFV U14 Länderpokal im brandenburgischen Lindow, musste sich die Auswahl von Sachsen-Anhalt mit 0:1 gegen die Auswahl von Sachsen geschlagen geben. Nicht genutzten Torchancen der Schützlinge von Steffen Rau und Anne Bartke sowie einen erfolgreich verwerteten Handelfmeter (43.) entschieden die Partie zu Gunsten der Sachsen-Auswahl.


beim traditionellen Spaziergang vor dem Spiel war die "Welt noch in Ordnung" und die Stimmung sehr gut, nach der Partie war das leider anders

Schon in der ersten Halbzeit hatte Sachsen-Anhalt mehr von der Partie. Die Auswahl von blieb aus dem Spiel heraus ohne Torchance. Doch dafür nutzten sie ein Handspiel ohne Gegnerdruck für den ersten Sieg in dem Turnier.
 
für Sachsen-Anhalt spielten: Schneider – Graf, Räcke, Enke, Görlitz – Röhrig, Gottschling – Wendt, John (50.Wiegand), Alsleben (25. Lorek)– Güldenpfennig (31. Schmidt)
 

 
weiterhin spielten:
Mecklenburg-Vorpommern gg Thüringen 1:2
Berlin gg Brandenburg 0:7

somit spielen am Samstag 11. April
10:30 Uhr Berlin gg Sachsen-Anhalt
14:30 Uhr sachsen gg Mecklenburg-Vorpommern
15:45 Uhr Brandenburg gg Thüringen